Malerfachbetrieb Christian Steiner in Herne - Logo
Christian Steiner
Malerfachbetrieb - Herne
☎ 02323 - 60194
☎ 0174 - 8069848
Bild "projekte:header-projekte.jpg"
Start > Projekte > Mobiliarlackierung, Herne
Bild "projekte:header-projekte-900.jpg"

Mobiliarlackierung in Herne

Manchmal erbt man Dinge, von denen man sich nicht trennen kann, obwohl sie nicht wirklich in den Stil
der Einrichtung der eigenen Wohnräume passen. So erging es einem Kunden, der eine alte Eichentruhe aus Massivholz sein Eigen nannte, welche an Güte und Stabilität heute kaum noch am Möbelmarkt zu erhalten ist.
Modernere Einrichtungen reagieren allerdings nicht versöhnlich auf dunkles schwarz-braunes Eichenholz.

Die Lösung bestand für uns darin, das gute Stück in einem extravaganten Farbton genau abgestimmt auf den vorherrschenden Einrichtungstil des Raumes und seiner Farben hin umzulackieren und mit Gold-Effektlack spezielle Schnitzereien und das Relief zu beschichten und hervorzuheben.
Auch hier kam für die Endlackierung ein transparenter Hochglanzlack unter Zugabe eines Perlmuttpigmentes zum Einsatz, der die Holztruhe bei Lichteinfall silbrig-changierend funkeln lässt. Der geschmackvolle Farbton, mit dem wir lackiert haben, stammt aus der Kollektion der bekannten Marke Flamant-Möbel-Einrichtung und Farbkonzepte. Sein Name: Juis de Raisin.
Die Firma Flamant bietet mit ihrem Farbkonzept einen Stil von gestern und heute - unverhohlen klassisch.

Neu interpretierte Farbklassiker, die, auf den neuesten Designstand gebracht, endlos chick und zeitlos wirkend  daherkommen. Um seinen ästhetischen Werten Rechnung zu tragen, entschied die Firma Flamant, seine Farben als Antwort auf eine Suche nach einer Palette von 128 Farben in pflanzlichen, erdigen, marinen und sandigen Tönen zu veröffentlichen, die es ermöglichen würden, eine Atmosphäre von Authentizität, Eleganz und Originalität mit der Bestätigung des guten Geschmacks zu verbinden.

Die Flamant-Kollektionen bieten eine Vielzahl von Stilen und umfassen ein breites Designspektrum. Von klassischem, landestypischem und gustavianischem Stil bis zu modernem Vintage- und zeitgenössischem Stadtdesign verschmilzt, Flamant Vergangenheit und Gegenwart in perfekter Harmonie, sodass Tradition und Innovation, Einfachheit und Design aufeinander treffen. Das Ergebnis ist eine große und abwechslungsreiche Produktkollektion, die die Schaffung eines sehr persönlichen Interieurs ermöglicht, der auf der Essenz von Flamant basiert.


Bild "projekte-2:11-mobiliar-1-pre.jpg"
Bild "projekte-2:11-mobiliar-2-pre.jpg"