Malerfachbetrieb Christian Steiner in Herne - Logo
Christian Steiner
Malerfachbetrieb - Herne
☎ 02323 - 60194
☎ 0174 - 8069848
Bild "projekte:header-projekte.jpg"
Start > Projekte > Fliesenlackierung im Bad, Herne
Bild "projekte:header-projekte-900.jpg"

Fliesenlackierung im Bad - Herne

In einem kleinen Badezimmer wurden hier alte Wand-und Bodenfliesen in einer Wohnung im Baustil der 70er Jahre von uns mit einer speziellen Fliesenlackfarbe behandelt.
Die Fliesen waren vor unserer Lackierung dunkelgrün. Sie wurden von uns gereinigt, mit einem Haftgrundanstrich grundiert, weiß vorlackiert, schlusslackiert und anschließend mit einem transparenten Perlmuttlack hochglänzend versiegelt.

Der Boden erhielt eine Speziallackierung in Kupferbraun-Metallic mit einer anschließenden Hochglanzversiegelung. Nach einer Trockenphase von ca. 5 Tagen kann das Bad wieder uneingeschränkt benutzt werden.

Der Auftraggeber war über das Ergebnis der Arbeiten hellauf begeistert. Nicht zu vergessen: Die Rauhfasertapezierung der oberen Wandflächen wurde von uns nicht nur farblich passend gestrichen, sondern ebenfalls mit der Decolasur Classico 50 von der Firma Brillux nach Anstrichtrocknung transparent lasiert.
Der optische Clou: Die Lasur enthält ein hochintensives Glitzerpigment und reflektiert Lichteinfall von der Deckenbeleuchtung. Gleichfalls wurden auch die alten Deckenholzpaneele mit einem Lackiersystem auf Alkydharzbasis grundiert wieder weiß-matt lackiert.


Bitte klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild für eine vergrößerte Ansicht (Fotogalerie).