Malerfachbetrieb Christian Steiner in Herne - Logo
Christian Steiner
Malerfachbetrieb - Herne
☎ 02323 - 60194
☎ 0174 - 8069848
Bild "leistungen:header-kompendium.jpg"
Start > Leistungen > Kompendium > Fototapeten, Bild-Panoramatapeten
Bild "leistungen:header-kompendium-900.jpg"

Kompendium: Fototapeten - Bild-Panoramatapeten

Eine Bildtapete ersetzt zwar nicht den Urlaub in New York. Aber man darf vorher schon davon Träumen, wenn man sich die Bild- und Fototapeten aus dem Hause Komar-Tapeten in sein Domizil holt.


Bild "kompendium:wohnen-erdgeschoss-aussich-dach-city.bildtapete.jpg"
Wohnen im Erdgeschoss aber mit Aussicht vom Dach-City-View-Bildtapete


Wir haben diese Fototapeten bereits mehrfach zu Anwendung bringen dürfen und Wandflächen eines modernen Architekturbüros damit in Szene gesetzt. Desweiteren kam ein Bildtapetenmotiv in den Räumlichkeiten einer ortsansässigen Arztpraxis zum Einsatz und sorgt hier bei den Patienten für einen abwechslungsreichen und entspannenden Blickfang. Ebenfalls darf sich der Junior eines Kunden in seinem Jugendzimmer über einen Stadtausblick über die Dächer von Manhattan freuen.

Da die überlebensgroßen Motive einer echten Fototapete erst nach vollständiger Fertigstellung der Arbeit und Durchtrocknung zur Geltung kommen, waren unsere Kunden am Schluss umso mehr begeistert von einem grandiosen Tapeziereffekt. Denn was man zuvor nur ahnte, wirkt dann nahezu lebendig und mitreißend in seiner Detailfrische.


Bild "kompendium:steinoptik-bildtapete-painted-bricks.jpg"
Steinoptik-Bildtapete Painted-bricks aus Vlies


Bilder- und Panoramatapeten sollen Illusionen vermitteln, in denen sich scheinbar Wände öffnen und Blicke freigeben auf Landschaften und Stadtansichten. Tapetenmotive wie z.B. Strände, Waldlandschaften, Parkanlagen oder Ausblicke auf menschenleere Luxuspools geben dem Betrachter für einen Moment den nachhaltigen Eindruck, er befände sich an einem anderen Ort. Ebenfalls dient sie als Ersatz für die Illusionsmalerei, die meist in ihrer Anfertigung mit höheren Kosten aufwartet. Mannigfaltige Auswahl an Motiven und Bilddarstellungen sind heute wählbar.

Große, freie und nicht verstellte Wandflächen sind bestens als Träger für diese interessante Art der Raumdekoration geeignet. Die Fototapete bildet eine Ergänzung zu anderen Wandgestaltungen. Sie lässt sich zu Raufasertapeten, Reibeputzen wie auch weiteren neutralen Untergründen kombinieren, bei denen ein optisch nicht dominierendes Design vorhanden sein sollte, denn die Raumatmosphäre erschafft das Motiv der Fototapete.

Bei einer Verklebung von Fototapeten sollte der Malermeister als Fachverarbeiter zu Rate gezogen werden. Das Verkleben des Materiales erfordert vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen, bei den Untergrundvorbereitungen wie auch in den Klebetechniken. Sonst sind schlechte Tapezierergebnisse bereits vorprogrammiert.


Bildtapete Floral-Antik by Komar
Bildtapete Floral-Antik by Komar
Bildtapete Komar - Über den Dächern der Stadt
Bildtapete Komar - Über den Dächern der Stadt
Bildtapete Komar - Dächer von New York
Bildtapete Komar - Dächer von New York
Stone-Wall Bildtapete
Stone-Wall Bildtapete
Tapete MyHome Harmony 11-3 von Brillux
Tapete MyHome Harmony 11-3 von Brillux
Wohnung wird zur Suite mit Bildtapete
Wohnung wird zur Suite mit Bildtapete