Malerfachbetrieb Christian Steiner in Herne - Logo
Christian Steiner
Malerfachbetrieb - Herne
☎ 02323 - 60194
☎ 0174 - 8069848
Bild "leistungen:header-kompendium.jpg"
Start > Leistungen > Kompendium > Altbaurenovierung
Bild "leistungen:header-kompendium-900.jpg"

Kompendium: Altbaurenovierung

Altbausanierung kann ökonomisch und ökologisch sinnvoll sein, weil die Alternative von Abriss und Neubau oft teurer oder zeitaufwändig ist; interessant ist sie, weil damit Ressourcen geschont werden.

Die Bedeutung der Altbausanierung hat seit den 1970er Jahren stetig zugenommen und macht heute mehr als die Hälfte des gesamten Bauvolumens aus (so genanntes Bauen im Bestand). Grob gesagt beschreiben Altbauten Gebäude, die vor den 50er Jahren errichtet wurden und deren Alter zurückreichen kann bis ins Jahr 1200.

Bedingt durch eine umfassenden Erneuerung an der Bausubstanz erstrecken sich die Arbeiten meist auf viele verschiedene Gewerke des Handwerks. Wir als Maler- und Lackierer-Fachbetrieb übernehmen dabei Aufgaben wie: Putz-und Oberflächenerneuerung an Fassaden / Fassadenanstriche / ggf. Anbringen von Wärmeschutzmaßnahmen (WDVS) / Fassadengestaltung im Sinne des Epochenstils bishin zu Restaurationsarbeiten. Uns liegen solche Auftragsarbeiten am Herzen, da sie mit viel Einsatz und Detailbeachtung wertvolle Bausubstanz bewahren und verjüngen können sowie Tradition und Zeitgeist kombinieren.

Bild "leistungen:altbaukomplex-im-ruhrgebiet.jpg"
Ansicht Atbaukomplex im Ruhrgebiet

Bild "leistungen:altbaurenovierung-innen-900.jpg"
Unsere Altbaurenovierung innen (1)

Bild "kompendium:altbaurenovierung-innen-1.jpg"
Unsere Altbaurenovierung innen (2)

Bild "kompendium:altbaurenovierung-innen-2.jpg"
Unsere Altbaurenovierung innen (3)